1/9

Der Verein

Persönliche Assistenz

in Vorarlberg

Neuigkeiten und Termine //

12.07.2017, 16 - 18 Uhr

Thema: Süleyman Kurt - Mein Weg zum Selbstbestimmten Leben

weitere Infos

Ein Projekt des Vereins "Persönliche Assistenz Vorarlberg" - unterstützt von "Licht ins Dunkel"

Bericht lesen

News & Infos

Erfahren Sie hier alle Neuigkeiten von uns. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zum Newsletter.

Please reload

Persönliche Assistenz ist … //

Persönliche Assistenz ermöglicht Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben, indem sie bestimmte Aufgaben an andere Personen delegieren. Das bedeutet, dass Persönliche Assistenz auf die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sein muss.

Die AssistenznehmerInnen entscheiden darüber, welche Aufgaben von wem, wo, wann und wie übernommen werden.

Ein Beispiel wie Persönliche Assistenz aktiv hilft.

Danke … //

Bei der Gestaltung der Homepage haben viele gute Geister mitgewirkt: Danke dem Team des Bioladens "biobinich" in Dornbirn für die Nutzung ihres Einkaufsladens und die nette Bedienung beim Fotoshooting. Danke dem Team vom "Bierlokal" in Dornbirn für die Nutzung des Gastraumes und den freundlichen Service beim Fotoshooting. Danke den Models Sabrina, Magdalena, Alexandra, Gülbin, Martina, Sülo und Wolfgang. Danke dem Fotograf Dietmar Walser für die Umsetzung unserer Ideen in Bilder.

Statuten //

Was wir wollen

PAV-Info-Café

Mitgliedsbeitrag //

ssgggg

Unser Vorstand //

Wir sind ein eingespieltes und engagiertes Team. Nehmen Sie unsere Leistungen in Anspruch. Wir helfen gerne!

Unsere Geschichte //

Im April 2010 startete Reiz - Selbstbestimmt Leben das Projekt "VAG – Vorarlberger Assistenz Gemeinschaft". Ziel war die Vermittlung von Persönlicher Assistenz für Menschen mit Behinderungen in Vorarlberg. Im Jahr 2015 wurde für die Persönliche Assistenz ein eigener Verein gegründet: "Reiz - Persönliche Assistenz."

Eine Umbenennung des Vereinsnamens in "Persönliche Assistenz Vorarlberg" folgte im Mai 2016. Mit dem neuen Vereinsnamen gab es auch ein neues Erscheinungsbild.

Eisengasse 6

6850 Dornbirn

T +43 5572 / 9000

M +43 664 / 8844 5116

PA-Vorarlberg wird unterstützt von:

Persönliche Assistenz

Peer Counseling

Logo des Sozialfonds Vorarlberg