Persönliche Assistenz Ressourcen

2018-1-09

 

 

Inserate, Freunde, Verwandte und Bekannte und der AssistentInnenpool der Servicestelle sind die am häufigsten genannten Quellen für das Finden von Persönlichen AssistentInnen. Die TeilnehmerInnen des ersten PAV-Info-Cafés im Jahr 2018 sammelten aber auch neue Ideen für die AssistentInnensuche.

Vor allem im Facebook sehen die jüngeren AssistenznehmerInnen eine gute Möglichkeit ihr Assistenz-Personal zu finden. Über das Facebook wird die Anfrage wie in einem positiven Schneeballsystem verbreitet und erreicht so viele Menschen. Der gekonnte Umgang mit den neuen Medien ist allerdings eine Voraussetzung für diese Quelle.

 

 

Genutzt wird auch die Möglichkeit über das AMS oder den Ländle-Anzeiger (gratis) Inserate zu schalten.

 

Es sind also noch die „althergebrachten“ Methoden, die von den meisten AssistenznehmerInnen zur Assistenzsuche verwendet werden. Allerdings verschwinden die Zeitungen als Medienportale immer mehr und machen den neuen Medien Platz.

 

 

Mit Begeisterung wurde der Vorschlag aufgenommen, Inserate per Videos anzubieten und auf einer Datenbank online zu stellen. Die Idee ist jetzt in den Köpfen – Pläne für die Umsetzung beginnen zu wachsen.

 

Die Gestaltung der Inserate war ebenfalls Thema.

 

Die Philosophie der Persönlichen Assistenz soll erwähnt werden, mehr Platz ist jedoch nicht. Ausführlich damit auseinandersetzen müssen sich die AssistentInnen, wenn sie sich bei der Servicestelle melden um als Persönliche AssistentIn tätig zu werden.

 

Die Servicestelle ist gerne bei der Erstellung von Inseraten behilflich.

 

Die Öffnungszeiten der Servicestelle:
Vormittags:     Mo – Fr von 9 – 12 Uhr

Nachmittags: Mo, Mi, Do von 14 – 17 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

office@pa-vorarlberg.at oder 0664 8844 5114

 

Aktuelle Termine – Veranstaltungen:

PAV-Info-Café

5. Februar, 16 – 18 Uhr, in der Servicestelle in Dornbirn

Please reload

Aktuelle Einträge

September 3, 2019

July 22, 2019

June 21, 2019

December 17, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Eisengasse 6

6850 Dornbirn

T +43 5572 / 9000

M +43 664 / 8844 5116

PA-Vorarlberg wird unterstützt von:

Persönliche Assistenz

Peer Counseling

Logo des Sozialfonds Vorarlberg