Wechsel im Team

2018-8-20

Carla Frei hat ein Jahr lang als Koordinatorin der Servicestelle Menschen mit Behinderung in Sachen Persönlicher Assistenz beraten und begleitet, Assistentinnen und Assistenten vermittelt. Sie verlässt die Servicestelle auf Grund eines beruflichen Wechsels.

 

Ab September übernimmt Felix Strohmaier die Stelle als Koordinator von Carla Frei und ist auch als Peer-Berater im Einsatz. Er arbeitete u.a. als Betreuer beim Verein Rhyboot in der Schweiz. Dort war er als Betreuer im Alltag und Wohnen für die Unterstützung und Begleitung von erwachsenen Menschen mit unertschiedlichen Behinderungen tätig. Seit September 2016 studiert Felix Soziale Arbeit berufsbegleitend an der FH in Dornbirn.

 

Nach einem schweren Unfall mit der Folge einer inkompletten Querschnittslähmung war er in der mehrmonatigen Reha-Zeit selbst auf Unterstützung und Betreuung angewiesen.

 

Felix ist ein Reisefreak, spielt Rollstuhlbasketball, radelt gerne und ist außerdem ausgebildeter Schreiner. Im Winter trifft man ihn des öfteren mit dem Monoski-Bob auf den Ski-Pisten im Ländle an.

 

Wir freuen uns auf seine Qualitäten und Kompetenzen!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 3, 2019

July 22, 2019

June 21, 2019

December 17, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Eisengasse 6

6850 Dornbirn

T +43 5572 / 9000

M +43 664 / 8844 5116

PA-Vorarlberg wird unterstützt von:

Persönliche Assistenz

Peer Counseling

Logo des Sozialfonds Vorarlberg