10 Jahre Persönliche Assistenz Vorarlberg


Foto: VLK/Bernd Hofmeister

Auszug aus der Generalversammlung 2020

Bei der Präsentation des Gratulationsbuches zitiert Geschäftsführer Heinz Grabher folgenden Satz von Voltaire aus dem Buch von Reinhard Haller "Das Wunder der Wertschätzung":


„Anerkennung ist ein wundersam Ding: sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört.“

Haller schreibt außerdem, dass Lob und Anerkennung im Gehirn "nämlich Vorgänge auslösen, die u. a. eine vermehrte Ausschüttung des Botenstoffes Dopamin bewirkt. ... mit dem Dopamin steigen auch die körpereigenen Opiate und Oxytocin – dadurch entsteht durch Anerkennung eine Art Glücksgefühl, das auch biologisch nachweisbar ist. (Haller, Seite 69 f.)

Foto: VLK/Bernd Hofmeister

Das Gratulationsbuch ist eine besondere Wertschätzung von verschiedensten Netzwerkpartner*innen. Dafür möchten wir uns bedanken, denn geteilte Freude ist doppelte Freude!

Das Gratulationsbuch enthält die Meilensteine der vergangenen zehn Jahre in Form von Statements und Fotos:

PA2020_Gratulationsbuch
.pdf
Download PDF • 6.58MB

In den nächsten Wochen werden wir Kontakt zu den Gratulantinnen und Gratulanten aufnehmen, die Bücher überreichen und die Fotos dazu auf unserer Homepage veröffentlichen.

Martina Rüscher, Gesundheitslandesrätin

Foto: VLK/Bernd Hofmeister

Simone Bemetz-Kochhafen, Geschäftsführerin ARGE MOHI

Marie-Louise Hinterauer, Dornbirner Stadträtin für Soziales

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

Eisengasse 6

6850 Dornbirn

T +43 5572 / 9000

M +43 664 / 8844 5116

PA-Vorarlberg wird unterstützt von:

Persönliche Assistenz

Peer Counseling

Logo des Sozialfonds Vorarlberg