Abschied von der Servicestelle

Ein Rückblick von Heinz Grabher

In meinem Porträt für die Homepage bei meinem Arbeitsbeginn für Reiz – Selbstbestimmt Leben habe ich über mich u.a. geschrieben: „Derzeit sehe ich mich am liebsten als: Alpsenn, Schachspieler, Persönlicher Assistent, Bürofuchs, Schachtrainer, Familienvater, Unterstützer, Hobbygärtner, Bücherwurm, … – die Reihenfolge ändert sich je nach Jahres- und Gefühlszeiten.“

Mittlerweile blicke ich auf 14 Jahre Engagement, Leidenschaft und Einsatz für die Selbstbestimmt Leben Bewegung bzw. Persönliche Assistenz Servicestelle in Vorarlberg zurück – mit Stolz und viel Freude!

Die Reihenfolge in meinem Porträt hat sich geändert, es sind neue Sichtweisen dazugekommen: „alter Wolf, Digitalisierungsumsetzer, Schachtrainer, Hobbygärtner, Familienvater, Geschäftsführer, Inklusions- und PA-Experte, Schachspieler, Bücherwurm, Alpsenn, …“

Als „alter Wolf“ werde ich nun meine Arbeit in der Servicestelle „Persönliche Assistenz Vorarlberg“ beenden.

Dass ich mit Stolz und viel Freude auf die vergangenen 14 Jahre in der Servicestelle zurückblicken kann, habe ich den vielen Unterstützer*innen zu verdanken. Deshalb:

Danke an alle Vorstandsmitglieder für ihre Visionen und ihr freiwilliges Engagement!
Danke an alle Assistenznehmer*innen für ihren Mut und ihre Kunst des Anleitens!
Danke an alle Persönlichen Assistent*innen für ihre Einsätze und ihre Kunst des Zuhörens!
Danke allen Mitarbeiter*innen in der Servicestelle für ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt!
Danke allen Netzwerkpartner*innen für den bereitwilligen Infoaustausch und Beistand!
Danke dem Land Vorarlberg für die finanzielle und ideelle Unterstützung!

Ohne Euch Alle wäre die Servicestelle nicht so schnell so weit gekommen und meine Arbeit nicht möglich gewesen. Danke!

Der Vereins-Vorstand hat mit Simone Grabher und Hannelore Peter zwei neue kompetente Mitarbeiterinnen mit der Geschäftsführung betraut und mit Eurer Unterstützung wird es ihnen gelingen, die Herausforderungen der Zukunft mit dem Ausbau und der Erweiterung der Persönlichen Assistenz zu meistern!

Alles Gute dem neuen Team!



X