Findus und Milo – unsere tierischen Mitarbeiter

Nachdem im Oktober mit Milo ein kuschliger Vierbeiner bei uns eingezogen ist, erledigt mit Findus seit Jänner noch ein Mitarbeiter auf vier Pfoten seinen Job bei der Persönlichen Assistenz. Damit ihr wisst, wer euch da so schwanzwedelnd begrüßt, wollen wir unsere felligen Kollegen hier einmal kurz vorstellen.

Findus
Der wuschelige, braunhaarige Findus ist der Assistenzhund unserer Obfrau Sabrina. Der Labotto-Rüde (Labrador Retriever – Lagotto Romagnolo – Mischung) wurde seit Welpenalter auf die Aufgaben bei Sabrina vorbereitet. Ende November letzten Jahres konnte Sabrina dann nach Salzburg fahren und ihren neuen Begleiter kennenlernen. In spannenden 2 Wochen wurden Sabrina und Findus ein eingespieltes Team, seit Mitte Dezember 2022 ist er nun im Ländle und sorgt für frischen Wind bei ihrer Familie und bei Katze Sarah. Findus hilft Sabrina unter anderem beim Jacke an- und ausziehen, beim Lift holen, Licht ein- oder ausschalten sowie Türen öffnen und schließen. Er folgt Sabrina auf Schritt und Tritt, wenn er aber kuscheln darf, dann wird geschmust, was das Zeug hält.

Milo
Ganz anders sind die Geschichte und die Aufgaben des zweiten Vierbeiners. Der kleine, blonde Milo kommt ursprünglich aus Polen. Dort wurde der reinrassige Mischling auf einem Bauernhof an der Kette gehalten und richtig schlecht behandelt, bevor der Tierschutz sein trauriges Dasein beendete und ihn dem Besitzer abkaufte. Seit gut eineinhalb Jahren ist Milo nun bei unserer Geschäftsführerin Simone und hat sich vom ängstlichen und schreckhaften Hund zu einem kuschligen und streichelfreudigen kleinen Lebemann entwickelt. Während Findus ein richtiger Assistenzhund mit Arbeitsauftrag ist, ist Milo eher ein (noch) unausgebildeter Therapiehund. Ihn zu streicheln, ist sowohl für ihn als auch für die streichelnde Person ein kleiner Wellnessaufenthalt und bringt Entspannung in stressigen Alltagssituationen.

Schön, dass ihr bei uns im Team seid, ihr lustigen Fellnasen.



X