Stellenausschreibung Geschäftsführung

für unsere Servicestelle in Dornbirn

Persönliche Assistenz ist der Schlüssel zum selbstbestimmten Leben für Menschen mit Behinderung.

Seit 2010 vermittelt unsere Servicestelle in Dornbirn Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung in Vorarlberg. Im Jahr 2021 leiteten 173 Menschen mit Behinderung 210 Persönliche Assistent*innen an. 31.224 Assistenzstunden wurden dabei geleistet.


Unser Trägerverein mit dem Ziel Persönliche Assistenz in Vorarlberg zu ermöglichen ist gemeinwohl-orientiert und wickelt u.a. für das Land Vorarlberg die IH-Leistung „Persönliche Assistenz zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben“ ab.

Wir suchen für unsere Servicestelle in Dornbirn:
Geschäftsführer*in (ca. 30 h/Woche)
Bruttomonatsgehalt bei Vollzeit: mind. 3.654,- Euro

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Servicestelle „Persönliche Assistenz Vorarlberg“ (fachlich, organisatorisch, finanziell)
  • Budgeterstellung, Ansuchen und Antragstellung mit Fördergeber
  • Personalangelegenheiten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Informationsaustausch und Vernetzung mit Systempartnern (Land Vorarlberg, Betroffenenvertreter, institutionelle Systempartner, Gemeinden, …)

 

Unsere Wünsche:

  • Sie haben eine Ausbildung im Sozialbereich
  • Sie haben kaufmännische und organisatorische Fähigkeiten
  • Sie sind teamfähig
  • Sie haben EDV- und Buchhaltungskenntnisse
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Menschen mit und ohne Behinderung

 

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht

Schriftliche Bewerbungen an: sabrina.nitz@pa-vorarlberg.at



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